Kräuterbücher Empfehlungen zum Thema Heilkunde und Heilpflanzen

Kräuterbuch Empfehlung – Literatur zum Thema essbare Wildkräuter, Heilpflanzen und Bäume als Kräuterbuch Empfehlung. www.kräuterbuch-empfehlungen.de

Kräuterbücher Empfehlungen zum Thema Heilkunde und Heilpflanzen

Kräuterbücher Empfehlungen zum
Thema Heilkunde und Heilpflanzen

 

Hier findest du die beste Literatur zum Thema Heilkunde und Heilpflanzen als Kräuterbuch Empfehlung. Du bist auf der Suche nach einem praktischen Bestimmungsbuch, suchst ein Kochbuch mit leckeren Rezepten aus der Wildkräuterküche? Oder du möchtest mehr in spezielle Themen, wie Naturkosmetik, Räuchern oder Waldbaden einsteigen und suchst noch die passende Lektüre? Dann bist genau richtig. Hier liste ich meine Bücher-Lieblinge auf und erzähle dir, warum ich so begeistert von ihnen bin und warum sie auch in deiner Bibliothek nicht fehlen dürfen. Hier findest du auch E-Books!

 

 

Kräuterbücher Empfehlungen zum Thema Heilkunde und Heilpflanzen:

 

Das große Buch vom Oxymel – Gabriela Nedoma

Das im März 2019 neu erschienende große Buch vom Oxymel – Medizin aus Honig und Essig von Gabriela Nedoma ist so etwas wie eine Fibel für alle, die alkoholfreie Pflanzentinkturen und Elixiere bevorzugen. Essig und Honig sind neben Pflanzenteile die Hauptzutaten für die heilsamen Oxymele. Kapitel mit fachlich ausführlichem Wissen über die Herkunft und Verwendung von Honig und Essig vom Mittelalter bis heute sind mit aktuellen wissenschaftlich Fakten gepaart. Außergewöhnliche und vielfältige Oxymel Rezepte. Ganz besonders interessant finde ich die „Honigkunde“ und die Anleitung für selbstgerechten Apfelessig. Absolut empfehlenswertes Buch!

–> Kräuterbuch-Empfehlung bei Amazon
–> Kräuterbuch-Empfehlung bei Bücher.de

Alpenmedizin – Achim Achmüller

Erst im Herbst 2018 erschienen, ist das Buch Alpenmedizin von Achim Achmüller. In diesem Buch werden altbewährte Heilpflanzenrezepte vorgestellt und mit aktuellen wissenschaftlichen Forschungserkenntnissen verglichen. Der Autor beschreibt, wie wichtig Faktoren wie soziale Kontakte, Bewegung, Natur und gesunde Ernährung für das persönliche Wohlbefinden und die Gesundheit sind. Beim Lesen wirst du merken, dass diese Faktoren keine neue Erfindnung sind, sondern bereits vor Jahrhunderten zur Gesundung und zum Gesundbleiben empfohlen wurden. Für alle, die mehr über die Kraft der Heilpflanzen wissen wollen, Rezepte für Salben, Wickel, Tinkturen und natürliche Heilanwendungen für Gesundheit und Wohlbefinden suchen. Vielen Dank an Edition Raetia für die Leseprobe. Alpenmedizin ist meine Kräuterbuch Empfehlung für dich!

–> Kräuterbuch-Empfehlung bei Amazon
–> Kräuterbuch-Empfehlung bei Bücher.de

Bäume in Küche und Heilkunde – Karin Greiner

Bereits im Laufe meiner Kräuterpädagogin-Ausbildung fiel mir das Buch in die Hände. Allerdings war ich so sehr auf Kräuterbücher fixiert, dass ich diesem Buch zunächst nicht viel Aufmerksamkeit schenkte. Zu Unrecht wie sich herausstellte. Bäume haben einen ganz besonderen Zauber. Unter ihnen wurde Gericht gehalten, sie bieten Schutz, halten Böse Geister fern. Schon früher nutzte der Mensch Bäume und zwar nicht nur, als Bau- und Brennmaterial, sondern auch als Nahrungs- und Heilquelle. Karin Greiner gibt in ihrem Buch Bäume in Küche und Heilkunde interessante Baumportraits aus botanischer, kulinarischer und heilkundlicher Sicht die alte Baumweisheiten und zahlreiche Rezepte der grünen Riesen wieder zum Leben erwecken. Dieses Baumbuch ist eine besondere Kräuterbuch Empfehlung für dich!

–> Kräuterbuch-Empfehlung bei Amazon
–> Kräuterbuch-Empfehlung bei Bücher.de

Knospen und die lebendigen Kräfte der Bäume – Gabriela Nedoma

Mein aktuelles Favourite möchte ich euch nicht vorenthalten. Gabriela Nedoma ist Naturpädagogin und hat schon einige Bücher, besonders über natürliche, grüne Kosmetik, verfasst und mitgewirkt. In Knospen und die lebendigen Kräfte der Bäume zeigt und erklärt Gabriela Nedoma die besonderen Kräfte der kleinen Knospen. Grundlegendes Wissen über die „Augen der Bäume“, altes Heilwissen, Herstellung von Knospen-Mazeraten, Knospentherapie (Gemmotherapie) und kulinarische sowie naturkosmetische Rezepte mit Knospen füllen das Buch. Es ist toll bebildert, wunderbar unterteilt und enthält nicht alltägliches Wissen. Ich war selten so begeistert von einem Buch und kann es wärmstens weiterempfehlen! Dieses Buch über die wundervolle Welt der Knospen ist meine Kräuterbuch Empfehlung für dich.

–> Kräuterbuch-Empfehlung bei Amazon

Du möchtest mir ein
Kräuterbuch empfehlen?
Sehr gern.

Hast du auch eine Kräuterbuch Empfehlung die in dieser Liste nicht fehlen darf? Dann sende deine Kräuterbuch Empfehlung ganz einfach an:

hallo{at}herbal-hunter.de

Impressum und Datenschutz.