essbare Wildkräuter, Heilpflanzen und Bäume im Jahreskreis

Kräuterbuch Empfehlung – Literatur zum Thema essbare Wildkräuter, Heilpflanzen und Bäume als Kräuterbuch Empfehlung. www.kräuterbuch-empfehlungen.de

Kräuterbuch Empfehlung – Literatur zum Thema essbare Wildkräuter, Heilpflanzen und Bäume als Kräuterbuch Empfehlung. www.kräuterbuch-empfehlungen.deKräuterbuch Empfehlung – meine Literatur-Empfehlungen zum Thema essbare Wildkräuter, Heilpflanzen und Bäume im Jahreskreis!

 

Hier findest du die beste Literatur zum Thema essbare Wildkräuter, Bäume und Heilpflanzen als übersichtliche Kräuterbuch Empfehlung. Du bist auf der Suche nach einem praktischen Bestimmungsbuch, suchst ein Kochbuch mit leckeren Rezepten aus der Wildkräuterküche? Oder du möchtest mehr in spezielle Themen, wie Naturkosmetik, Räuchern oder Waldbaden einsteigen und suchst noch die passende Lektüre? Dann bist genau richtig. Hier liste ich meine Bücher-Lieblinge auf und erzähle dir, warum ich so begeistert von ihnen bin und warum sie auch in deiner Bibliothek nicht fehlen dürfen. Hier findest du auch E-Books!

 

 

Essbare Wildkräuter, Heilpflanzen
und Bäume im Jahreskreis:

Zwölf ungezähmte Pflanzen fürs Leben – Kräuterkollektiv

8 Frauen, eine Leidenschaft. Zwölf ungezähmte Pflanzen fürs Leben vom Löwenzahnverlag ist ein Gemeinschaftwerk von 8 Kräuterkennerinnen. Schon beim Lesen ist die Hingabe und Liebe zu diesem im Kräuterkollektiv entstandenem Buch zu spüren. Es stellen sich vor: Sunnboy Löwenzahn oder die Schlehe als beschützende Fee. Sie sind nur zwei der zwölf Pflanzen, die sich in dem Leser/der Leserin aus der Ich-Perspektive vorstellen. Viele wissenswerte Informationen über jede Pflanze, ihre Geschichte, Bräuche, das Sammeln und Verwenden in der Küche und Heilkunde mit klassischen und ausgefallenen Rezepten geben ein umfangreiches All-Round-Wissen und machen das Buch für Kräuterinteressierte und -kenner gleichsam interessant. Sehr heiter und erfrischend geschrieben.

–> Kräuterbuch-Empfehlung bei Amazon
–> Kräuterbuch-Empfehlung bei Bücher.de

Die Wildkräuter der vier Jahreszeiten – Daniela Dettling

Die Wildkräuter der vier Jahreszeiten von Daniela Dettling ist ein besonderes Buch und bestens geeignet, um sich einen Überblick über kräuterrelvante Themen im Jahreskreis zu verschaffen. Im Buch findest du Wissen über die Geschichte der Kräuterheilkunde und Informationen zu den Jahreskreisfesten mit ihren Bräuchen und Mythen. Das Buch ist in vier große Kapitel quasi in die Jahreszeiten unterteilt. Kurze Pflanzenportraits, Rezepte für die Küche und Hausapotheke sowie nützliche Hinweise runden das Werk ab. Benötige ich kurz und knapp Informationen über ein bestimmtes Kräuterthema, ist mein erster Griff meist zu diesem Buch. Sehr empfehlenswert, auch für Kräutereinsteiger!

–> Kräuterbuch-Empfehlung bei Amazon
–> Kräuterbuch-Empfehlung bei Bücher.de

Waldbaden im Rhythmus der Natur – Ulli Felber

Was hat es mit dem Waldbaden genau auf sich? Warum ist es so gesund und wie geht das überhaupt? Diese Antworten und wer zu jeder Jahreszeit den Wald und die Bäume erleben möchte, dem kann ich Waldbaden im Jahreskreis – als Kräuterbuch Empfehlung – von Ulli Felber nur ans Herz legen. Neben zahlreichen Achtsamkeits- und Meditationsübungen zu jeder Jahreszeit, werden heimische Bäume in kurzen Baumportraits, Baummärchen und -mythen aus anderen Kulturen vorgestellt. Wilde Baum- und Kräuterrezpte für deine Waldtouren runden das Buch ab. Für alle, die sich von den grünen Riesen durch das Jahr begleiten lassen möchten.

–> Kräuterbuch-Empfehlung bei Amazon
–> Kräuterbuch-Empfehlung bei Bücher.de

Räuchern im Rhythmus des Jahreskreises – Christine Fuchs

Räuchern – im Rhythmus des Jahreskreises von Christine Fuchs vom Kosmos Verlag ist ein Buch in das du abtauchen kannst. Du spürst quasi beim Lesen die Kraft der Natur, den Zauber der Jahreskreisfeste und die Lust zum Räuchern wird geweckt. Die Autorin beschreibt die kulturellen Wurzeln der Kelten und Germanen und wie sie heute als „moderne Spiritualität“ im Jahresrhythmus Platz finden können. Christine Fuchs gibt nicht nur Tipps und Hinweise zum Räuchern, sondern auch Vorschläge für Räucherrituale mit persönlichen Fragen zu den Jahreskreisfesten. Wunderschöne Fotos und 60 Räucherpflanzen im Portrait runden das Buch ab. Äußerst empfehlenswert!

–> Kräuterbuch-Empfehlung bei Amazon
–> Kräuterbuch-Empfehlung bei Bücher.de

Du möchtest mir ein
Kräuterbuch empfehlen?
Sehr gern.

Hast du auch eine Kräuterbuch Empfehlung die in dieser Liste nicht fehlen darf? Dann sende deine Kräuterbuch Empfehlung ganz einfach an:

hallo{at}herbal-hunter.de

Impressum und Datenschutz.